Freundschaft

Menschen sind Herdentiere auf der ständigen Suche nach Anerkennung.

Mahatma Gandhi sagte: "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier"! Sind wir zu gierig? Nach Anerkennung, Erfolg, Reichtum, Macht?

 

Es lohnt sich, die Perspektive eines anderen einnehmen zu können und damit Empathie zu empfinden. Hierzu gehört viel Kraft und die Fähigkeit, außerhalb seiner eigenen Erfahrung zu denken und zu fühlen. Wer von uns hat den Mut dazu, sich in die Lage des "Anderen" zu versetzen? Wer betrachtet das Leid der Anderen als Mitgefühl und wer als sein eigenes Leid?

 

Wer Zugang zur eigenen Gefühlswelt hat, kann Emotionen spüren und leben, anstatt sie zu unterdrücken!

 

Ich habe gelernt, achtsam zu sein und für mich zu sorgen. Man muss stolz darauf sein, was man ist und was man tut. Man muss lieben, was man mag und verlieren was man hat. Nicht immer ist das leicht, denn mit der persönlichen Veränderung reagiert deine Umwelt auf Dich. Die Reaktionen sind nicht immer positiv, nein sogar meist negativ. Doch nur aus dem, was man täglich lernt, kann man vieles schaffen, so daß man aus eigener Kraft und selbstwirksam aus schwierigen Situationen herauskommt.

 

Aus Fremde wurden Freunde und aus Freunde wurden Fremde - das ist LEBEN!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jens Herrmann (Freitag, 06 April 2018 14:53)

    Perfekt ist das Leben nie, aber es gibt besondere Momente, die es lebenswert machen und es gibt Menschen, die diese Momente perfekt machen. Zu diesen Menschen zählst Du für mich.

    Eine wirklich schöne Seite, mit tollen, ausdrucksvollen Bildern.