Nie mehr hätte oder wäre

Wenn ich an meine Eltern denke, dann frage ich mich oft, wo die Zeit geblieben ist.

Mein Vater starb 2005, meine Mutter 2013.

Heute beginne ich Gespräche über sie mit "hätte ich bloß" oder "wäre ich doch" - zu spät!

Manchmal verzweifle ich an diesen unumkehrbaren Entscheidungen. 

Viele dieser Entscheidungen entstanden aus einem ersten Impuls heraus.

Ich dachte nicht daran, daß manches sich nicht verschieben lässt. Und irgendwann war es tatsächlich zu spät!

Heute geht es mir gut mit solchen Entscheidungen - wenn doch nicht, dann bereue ich es sehr. Ich möchte in meinem Leben kein "hätte - wäre - könnte" sagen müssen. Erst dann nicht, wenn es um Menschen geht, die mir wichtig sind.

Ich nutze jetzt die Gelegenheiten, sie zu sehen.

Ich habe mich für diesen Weg entschieden und das ist gut so, denn

ICH BIN ICH

Kommentar schreiben

Kommentare: 0